Samstag, 21. Oktober 2017

Kinderglaube

Heute morgen fuhren wir im Auto eine Straße entlang und sahen dabei einen Krankenwagen, wo gerade ein Mann auf einer Bahre eingeladen wurde. Wie immer fand Leo das sehr aufregend und deutete und kommentierte eifrig. Dann wurde er kurz still und sagte dann: "So - jetzt bete ich. Ich bete, dass es diesem Mann, jetzt in dieser Sekunde, schon wieder besser geht. Amen" Mein Mann und ich konnten nur erstaunt ebenfalls "Amen" sagen. Dann strahlte unser Sohn und fügte hinzu: "Gleich gebetet - schon passiert." 



Das war eine kurze Episode des heutigen morgens, die mich berührt hat und auch nachdenklich macht. Wie wundervoll ist doch dieser direkte und unverfälschte Kinderglauben. Dieses Vertrauen - ja mehr noch - die totale Zuversicht, dass Gott ihn hört und handelt. Und auch nicht das Bedürfnis nachzuprüfen ob Gott tatsächlich gehandelt hat. 
Nein. 
Gebetet-
schon passiert.

So einfach, so kindlich, so stark und für uns Erwachsene oft soooo schwer!!
Mich würde es nicht wundern, wenn die Sanitäter im Krankenwagen festgestellt haben, dass es dem Mann auf wundersame Weise plötzlich besser ging!

"Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinderwerdet ihr nicht in das Himmelreich hineinkommen" (Matthäus 18,3)

Ich bete, dass wir alle heute einen Moment geschenkt bekommen, in dem wir Glauben haben dürfen wie ein Kind!


1 Kommentar:

Beim Namen gerufen

In letzter Zeit begegnet es mir immer häufiger, dass Eltern ihren Kindern bereits im Mutterleib ihren Namen geben. Anfangs fand ich das etw...